Reparaturnetzwerk Wien
Umweltmusterstadt Wien
Ein Projekt von DIE UMWELTBERATUNG Wien

Nachruf auf Wolfgang Brunner

Am 14. Februar ist unser Fahrradmechanikermeister Wolfgang Brunner verstorben. Wir sagen ihm Danke!

brunner_011-bevorzugt
(C) Wolfgang Brunner - Fahrradmechanikermeister

Das Reparaturnetzwerk Wien trauert um Wolfgang Brunner. Er war der letzte noch aktive Fahrradmechaniker-Meister in Wien - ein Reparateur mit Leib und Seele. Von Beginn an hat er sich im Reparaturnetzwerk und dessen Beirat sehr engagiert, wofür wir sehr dankbar sind. Und vor allem war er ein offener Mensch mit einem großen Herzen. Er hat immer das Gespräch und die Diskussion gesucht. Bei einem Besuch in seiner Werkstatt war alles möglich – vom persönlichen Tratscherl bis zur politischen Diskussion.

Wolfgang Brunner war immer dabei – egal ob es ums Anpacken oder ums Feiern ging. Er war ein echtes Original und wusste viele Geschichten zu erzählen. Ein Mensch mit einer für sein Alter beeindruckenden Energie und einer sehr positiven Ausstrahlung – auch als es ihm gesundheitlich schon recht schlecht ging.

Jetzt hat er seinen Hut genommen und das macht uns traurig. Aber wir sind froh, dass wir ihn gekannt haben. Es war ein großes Glück, dass er unser Reparaturnetzwerk so viele Jahre bereichert hat und wir mit ihm arbeiten und lachen durften.

Bis zum Schluss war Wolfgang Brunner aktiv, und so wollen wir ihn in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

Reparaturen

In Kooperation mit:
Umweltmusterstadt Wien
84er
MA22